[Wikide-l] Re: Re: [CFP] Aufruf zur Mitarbeit: Wikipedia-Web-Experiment

Jochen Leidner Jochen.Leidner at lsv.uni-saarland.de
Mi Okt 19 14:24:45 UTC 2005

Am Mo 17.10.2005 19:58 schrieb wikide-l-request at Wikipedia.org:
>    7. Re: [CFP] Aufruf zur Mitarbeit: Wikipedia-Web-Experiment
>       (Thomas H.)
> From: Jochen Leidner
[...]
> Liebe Wikipedia Community,
> Unter
>         http://www.lsv.uni-saarland.de/answergatherer/
>
> steht ein Web-Experiment bereit, und wir möchten Euch in dieser Sache um
> Eure
> Unterstützung bitten.
[...]
> Date: Mon, 17 Oct 2005 16:23:55 +0200
> From: "Thomas H."
[...]
> Prinzipiell bin ich ja immer für solche "Experimente" zu begeistern, und
> ich habe voller Vorfreude gleich mein Versuchskaninchenkostüm angelegt,
> aber wer bitte ist auf die gloreiche Idee gekommen, die "Anleitung" aus
> völlig überdimensionierten Grafiken zu gestalten? Das ist selbst mit DSL
> quälend langsam zu laden, und völlig an den Lesegewohnheiten eines
> Internetbenutzers vorbei.

Danke für das Feedback, Thomas - wir haben die Grafiken durch komprimiertere
Fassungen ersetzt, die deutliche schneller zu laden sind.

> bin direkt zum "Experiment" und soll
> da tatsächlich diese vollkommen unformatierten Textblöcke durchforsten?

Das ist zum Teil Teil unseres Experiments, zum Teil leider durch knappe
Ressourcen bedingt. (Wir wollten ursprünglich die komplette Wikipedia-Seite
im Original in einem Frame anzeigen, aber das ist leider - wenn auch
verständlicherweise aufgrund des Mißbrauchpotentials - nicht gestattet.)

Wir hoffen dennoch auf weiterhin rege Teilnahme und werden bei Ende des
Experiments die Resultate veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Leidner