[Wikide-l] wikiHow auf Deutsch -- Wer will mitmachen?

Christoph Lange langec at web.de
Mo Okt 17 16:43:52 UTC 2005

Hallo,

  Jack Herrick, der Gründer von wikiHow, der auch auf der Wikimania war,
hat mich gefragt, ob ich Deutsch Sprechende kenne, die am Aufbau eines
deutschen wikiHow interessiert wären. Nicht direkt -- Deshalb leite ich
das an die Liste weiter.

wikiHow (http://wiki.ehow.com, siehe auch
http://en.wikipedia.org/wiki/WikiHow) ist ein Wiki (Software:
modifiziertes MediaWiki, Lizenz: CC-BY-NC-SA) mit
Schritt-für-Schritt-Anleitungen für alle Lebenslagen. Im Gegensatz zur
Wikipedia ist dort POV ausdrücklich erwünscht, und allzu seriös sind die
Anleitungen auch nicht, aber dafür allemal amüsant und vielleicht auch
nützlich. Beispiele:

- Wie erstelle ich eine Webseite
- Wie verabreiche ich Augentropfen?
- Wie kriege ich schöne Haare?
- Wie mache ich ein Mädchen zu meiner Freundin?
- Wie bekämpfe ich einen Kater?

Setzt euch einfach direkt mit Jack in Verbindung, wenn ihr Interesse
habt!

Viele Grüße,

Christoph (de:Benutzer:Langec)

----- Forwarded message from Jack Herrick <Jack at eHow.com> -----