[Wikide-l] Freie Wiki-Lizenz in WikiWeise

Matthias Walliczek Matthias at Walliczek.de
Fr Okt 14 09:28:55 UTC 2005

EikeSauer at t-online.de schrieb:

> Die GPL wurde in Deutschland vor Gericht durchgesetzt. (*)

Ich würde eher sagen: Sie ist von einem Gericht wenigstens grundsätzlich
anerkannt worden. Wie es aber mit den Detail-Bestimmungen aussieht, das
ist weiterhin fraglich, vgl. die aktuelle Diskussion um Punkt 10.

So oder so braucht Wikipedia jedenfalls mittelfristig eine deutsche und
ans deutsche Recht angepasste Lizenz.

Matthias