[Wikide-l] Wie SQL-Abfrage an die Datenbank?

Michael Diederich michael.diederich at gmail.com
So Okt 9 13:38:52 UTC 2005

Hallo,

2005/10/9, Birgit Lachner <lachner.b at gmx.de>:

> ich wollte mal fragen, wer die Möglicheit hat, SQL-Abfragen durch zu führen
> und wie das geht.

Am leichtesten mit phpmyadmin. Oder AskSQL in MediaWiki freischalten.

> Grund: Das ZUM-Wiki(www.zum.de/wiki) wurde gestern massiv bespamt mi
> wechselnden IP's. Um nun zu sehen, welchen Seiten betroffen sind, hätte ich
> gerne eine oder mehr Seiten erzeugt, in der alle Seiten aufgelistet werden,
> die gestern (8.10.) verändert wurden. So könnte man dann Einträge löschen,
> wenn kontrolliert und wiederhergestellt wurde.
> Ich habe Sysop und Bureaucrat-Rechte.

Das reicht wohl nicht.

> Am tollsten wäre es, wenn mir jemand den SQL-Befehl zusammenstellen könnte.

Ich habe nicht geschaut, welche MediaWiki-Version du hast (und welche
meine hier hat.)

Select page_title, page_touched from page order by page_touched DESC;

Ansonsten ist SirJective vielleicht visierter als ich.

Liebe Grüße,

Michael 'da didi' Diederich

--
Student: Business Applications of Computer Science (Bachelor) Furtwangen
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:MichaelDiederich