[Wikide-l] keine Thumbnails

Stefan Fey stefan.fey at gmail.com
Do Okt 6 18:21:10 UTC 2005

Am 06.10.05 schrieb djd at funplexus.de <djd at funplexus.de>:

> Bei mir werden keine Thumbnails erzeugt obwohl ich in der
> LocalSettings.php $wgUseImageResize = true; eingefügt habe.
>
> Wenn ich die Seite wiki/Spezial:Newimages aufrufe kommt die
> Fehlermeldung;
>

> Warning: shell_exec() has been disabled for security reasons in /www/
> htdocs/w0055e9e/includes/Image.php on line 564
>
> Warning: shell_exec() has been disabled for security reasons in /www/
> htdocs/w0055e9e/includes/Image.php on line 564
>
> Woran kann es liegen?

> WikiDE-l mailing list
> [...]

Das Programm das vermutlich dazu benutzt wird um die Thumbnails zu erzeugen
(vielleicht ImageMagick?!) konnte nicht aufgerufen werden, weil die Funktion
zum aufrufen externer Programme in den PHP-Einstellungen aus
Sicherheitsgründen deaktiviert wurde. Entweder in der php.ini oder über die
Apache httpd.conf, da müßtest du das entsprechend wieder anschalten können.