[Wikide-l] Re: Vertrauensfrage

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Mo Mai 23 07:42:24 UTC 2005

Florian Feldhaus schrieb:

> Es scheint ja ein großer Informationsbedarf zum Thema Vertrauensfrage zu
> bestehen. Deshalb hat tagesschau.de wohl auch einen Hintergrundartikel
> geschrieben und sich stark an der Wikipedia orientiert. Viele der
> Formulierungen stehen in auffallend ähnlicher Weise in der Wikipedia.
> Ich weiß nicht ob das jemanden stört, ich finde es auf jedem Fall
> interessant, dass für Redakteure die Wikipedia die Primärquelle zu sein
> scheint...
> http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4364386_REF1_NAV_BAB,00.html

> [...]

Fang' doch mal eine Liste mit Texten, die maßgeblich auf
Wikipedia-Artikeln basieren, an (angefangen mit Benedik)! Ich denke, das
wird häufiger vorkommen, und da ist es gut, einen Überblick zu behalten.
Wenn eine Quelle öfters vorkommt, sollten wir uns mal melden und auf
GFDL pochen; ansonsten können wir es ja auch zur Werbung für die
Wikipedia nutzen ;-)

gruß,
Jakob