[Wikide-l] Nano: "Wikipedia: "sehr gut - aber leider anfällig für Fehler""

Christian Thiele APPER at apper.de
Do Mär 31 13:59:07 UTC 2005

Hallo,

3sats Nano hat nun auch die Wikipedia getestet, leider ist der Artikel
sehr kurz, vielleicht kommt heut etwas in der Fernsehausgabe?

http://www.3sat.de/nano/cstuecke/77209/

Fazit: Wikipedia: "sehr gut - aber leider anfällig für Fehler"

Es wird auch geschrieben "Um das wissenschaftliche Wissen auf Wikipedia
abzufragen, gab der Tester das Stichwort Coriolis-Kraft ein . eine ganz
spezielle meteorologische Kraft, die kaum einer kennt und die sehr schwer
zu erklären ist." - Ich weiß nicht, ob ich vielleicht anderen
Geographie-Unterricht hatte, aber meines Erachtens ist das normaler
11.-Klasse-(oder sogar schon eher)-Schulstoff bzw. zumindest in Physik
wirds irgendwann angesprochen, von "kennt kaum einer" kann meiner Meinung
nach keine Rede sein.

MfG
Christian Thiele