Re: [Wikide-l] Re: Wikipedia als Datenquelle für ein ontologisches Wörterbuch

Patrick Danowski patrick.danowski at web.de
Mi Mär 30 13:28:10 UTC 2005

Hallo zusammen,

Elisabeth Bauer schrieb:

> Research ist als internationale Koordinationsstelle gedacht, du kannst
> auch gerne auf Meta eine Seite für dein Projekt einrichten und es dort
> ein bißchen beschreiben.

Auch ich finde es eine tolle Idee. Was haltet ihr davon, solche
Forschung in die Wikiversity (http://de.wikiversity.org) zu verlagern?
(wenn es denn ein offizelles Projekt wird) Hab dort schon mal ein wenig
rumgespielt und am dem Insitut für Bibliotheks- Informations- und
Dokumentationswissenschaften
(http://de.wikiversity.org/wiki/Bibliotheks-_Informations-_und_Dokumentationswissenschaften)
ein Lehrstuhl für Wikipedistik
(http://de.wikiversity.org/wiki/BID:Wikipedistik) eingerichtet. Ist noch
alles mit der heißen Nadel gestrickt, wenn wenn ich mich nicht irre wäre
dies  eine Perspektive für die Wikiversity solche Dinge dort zu bündeln.

Kommentare und Beteidigung sind wie immer sehr willkommen.

Viele Grüße

Patrick