[Wikide-l] der häufigste Satz

Gerhard Jahnke Gerhard.Jahnke at gmx.de
Mo Mär 28 22:42:15 UTC 2005

Hallo,

am Mon, 28 Mar 2005 23:48:45 +0200 (MEST) schrieb elwp at gmx.de:

> Ich hatte eigentlich erwartet, dass der häufigste Satz in der
> Wikipedia irgendeine einfache Aussage enthält, aber tatsächlich ist
> es der folgende:
>
> "Im österreichischen Kernland Niederösterreich liegend teilte der Ort
> die wechselvolle Geschichte Österreichs."
>
> Sollte sich jemand durch die 433 Artikel der Region klicken, wird er
> für diesen Hinweis mitten im Text sicherlich sehr dankbar sein.

Naja, wenn das da nicht stünde, wäre man immerhin nie auf die Idee
gekommen, dass es so ist ;-)

> Das ist übrigens nicht der einzige Satz mit hunderten von Wiederholungen.

Was beweist, dass es viele Fließbandarbeiter in der WP gibt. Bedauerlich,
aber wohl nicht mehr zu ändern. Mit Glück werden die Artikel im Laufe der
Zeit etwas individueller - bei den kleinen Orten könnte das im Laufe von
ein paar Jahren sogar klappen, bei den Olympiaartikeln habe ich weniger
Hoffnung.

Ups, jetzt wollte ich schon -- ~~~~ schreiben, das funktioniert hier ja gar
nicht. Also dann halt Strg + i.

Gruß, Perrak