[Wikide-l] Re: suchen in wikipedia

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Mo Mär 28 15:37:47 UTC 2005

S. Heinz wrote:

> volltext suche und phonetishce suche sind sehr (rechen)aufwändig!

Rechenaufwand ist nicht das Problem, wenn das ganze auf einem eigenem
Server mit eigener Kopie der Datenbank läuft.

> ne stichwortsuche (wobei die stichwörter vom autoren festgelegt werden)
> wesentlich schneller (solange die atoren disziplin übern und nict zu
> viele stichwörter angeben würden (10 sollen pro artikel doch reichen....

Diziplin?

Wir haben schon Kategorien, die mal als Klassen, mal als Stichwörter
verwendet werden, wir brauchen nicht noch zusätzlich schlecht gemachtes
Social Tagging. Die Stichwörter sind an sich keine schlechte Idee, aber
die Software gibt ein vernüftiges Arbeiten damit einfach nicht her.

Gruss,
Jakob