[Wikide-l] Beobachtungslisten ... oder so

harko harko at harko.in-berlin.de
Mi Mär 23 11:20:38 UTC 2005

Beim Stichwort "Beobachtungsliste" kam mir dann auch gleich die
Assoziation "Fauler User". So eine Liste soll ja die Arbeit
unterstützen, also die eigene Faulheit des händischen Nachschauens
vereinfachen.

Wäre es nicht 'ne klasse Sache, wenn man mehrere solche Listen haben
könnte? Hört sich erstmal dämlich an, gewinnt aber dann an Tiefe, wenn
man vorgefertigte Listen bereitstellt, die sich neue Benutzer erstmal
abonnieren können. Das hätte den Vorteil, dass diese Listen dann
thematisch sortiert sein könnten und Artikel enthalten, die es nötig
haben bearbeitet zu werden.
Sobald dann ein Artikel von jemandem bearbeitet wurde, wandert dieser in
die private Beobachtungsliste, bleibt also weiter unter Beobachtung
wenn die vorgefertigte Liste abbestellt wird.

... war ja nur so eine Idee ... ich glaub es ist mal wieder Frühling.

CU/2 Hartwin
--
| mailto:harko at harko.in-berlin.de                                |
 >------------------------o                funkto: 0177-2406413  |
| Fingerprint: 5D66 EEED E038 ACA0 D8EE 1FA8 3509 6615 5721 E2B5 |