[Wikide-l] Beobachtungsliste - wieviel darfs denn sein?

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Mi Mär 23 10:24:02 UTC 2005

On Wed, Mar 23, 2005 at 09:56:34AM +0100, wikipedia-herrick at web.de wrote:
> Bald ist es wieder so weit: Unaufhörlich geht die Zahl der von mir "zu beobachtenden Artikel"
> in Richtung 3000. Nach dem letzten Datenputz waren es 2000, die schnell wieder angewachsen sind.

4621, wobei ich damit einer der drei oder fünf Größten bin und
in den letzten zwei Monaten kaum Zeit zum editieren hatte.
Ganz allgemein muss man zweispaltig lesen, erst den Artikelnamen,
ob der interessant ist oder so und dann noch den Benutzernamen,
bei IPs guck ich dann nochmal auf den Artikelnamen ob er vielleicht
nicht doch relevant ist.

Wenn man es beschaulicher will sind eigene Listen, Portale oder
auch die Inhalsverzeichnisse der WikiReader interessante Lektüre.

Beobachtungslisten können nicht groß genug sein, selbst bei den
Jahreszahlen ist es interessant wenn z.B. jemand gleich ein Jahrzehnt
bearbeitet dann sollte man kurz reinschaun.
Auch interessant ist wenn ein einzelner Benutzer eine Gruppe von
Artikeln bearbeitet, da schau ich dann auch zwei oder drei Stichproben an.

ciao, tom
--
== Weblinks ==
* http://verlag.tomk32.de/ - WikiReader Digest als Print-Ausgabe