Re: [Wikide-l] Mittelmass auf die Tribüne

Achim Raschka necrophorus at gmx.de
Mi Mär 23 09:01:37 UTC 2005

Moin,

At 00:35 23.03.2005, you wrote:

>Aber wie geht denn der Leser mit Wikipedia um: Klickt er rein, weil er mal
>'nen lesenswerten Artikel lesen will oder weil er Informationen zu einer
>ganz bestimmten Sache sucht?
>
>Diese Idee mit dem Lesenswert finde ich persönlich ziemlich durchwachsen -
>ich hätts lieber, wenn mehr qualifizierte Leute beim Review mitmachen
>würden -, aber den Namen find ich - sorry - doof. Wenn es "solide Artikel"
>hieße, dann würde ich das besser finden. Aber jetzt genug geunkt: Warten
>wir mal ab, wie sich das alles entwickelt.

Da sich auch durch die Beiträge hier zeigt, dass die Einrichtung der Liste
nicht unumstritten ist, habe ich heute den Löschantrag für die
"Lesenswerten Artikel" sowie die dazugehörige Kandidatenseite gestellt, die
Akzeptanz sollte sich ja dann dort im Meinungsbild ergeben. Die
Löschdiskussion findet sich unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/23._M%C3%A4rz_2005#Wikipedia:Kandidaten_f.C3.BCr_lesenswerte_Artikel.2C_Wikipedia:Lesenswerte_Artikel

Gruß aus Berlin, Achim