[Wikide-l] Mittelmass auf die Tribüne

Matthias Walliczek Matthias at Walliczek.de
Di Mär 22 22:49:26 UTC 2005

Philipp Birken wrote:

> Die Tatsache, dass Schlüsselartikel gut sein sollten, sollte übrigens jedem
> auch ohne irgendwelche Portale oder Bapperl klar sein.

Und exakt das halte ich für einen Denkfehler. Wir brauchen nicht wenige
sehr gute "Schlüssel"-Artikel, wir brauchen viele gute Artikel. Es
bringt uns nichts, wenn wir mit sehr guten Artikel werben können, der
durchschnittliche Leser bei seiner Suche aber nur mittelmäßig bis
schlechte Artikel findet.

Wikipedia muss in der Masse besser werden - und eben nicht nur an
ausgewählten Orten.

Matthias