[Wikide-l] Mittelmass auf die Tribüne

Achim Raschka necrophorus at gmx.de
Di Mär 22 18:34:43 UTC 2005

Moin,

Auch wenn ich es nie geglaubt hätte, seit heute bin ich das erste Mal der
Meinung, dass Uli in Teilen seiner Analysen tatsächlich recht hat.
Natürlich nicht in allen Teilen, in Sachen Relevanz und Verfettung werde
ich ihm nie zustimmen, aber ein Punkt trifft tatsächlich zu:

- Die Wikipedia pendelt sich im Mittelmaß ein und die Leute sind auch noch
stolz drauf. Das spiegelt sich sehr schön in der heute neu eingerichteten
Liste der "lesenswerten Artikel" prima wieder. Dort wird alles das
gesammelt, was dem Stub entwachsen ist und für die Exzellenten oder das
Review nicht taugt.

Für mich hat das ganze nur eine Konsequenz: Ich werde ab sofort meine
Arbeit im Bereich der Qualitätssteigerung  im Review und den Kandidaten /
Exzellenten erstmal einstellen und nach dem Artikel "Stachelhäuter" auch
erstmal keine größeren Artikel mehr schreiben. Auch wenn es vielleicht
komishc klingt, heute habe ich tatsächlich das erste mal darüber
nachgehirnt, mich bei Ulis Fork einzuklinken oder irgendwas eigenes
(Zoowiki, Berlinwiki o.ä.) zu starten.

Gruß, Achim