[Wikide-l] Wikipedia-Inhalte knuddeln und drucken...

harko harko at harko.in-berlin.de
Mo Mär 21 09:53:05 UTC 2005

Am Montag 21 März 2005 06:54, schrieb Matthias Walliczek:

> Beispielsweise beim Urheberrecht, wo Uli den "Standard" der
> Wikireader fortsetzt (alle Autoren am Schluss in einer langen Liste).

Dieser Standard war mal einer. Zumindes was aus Richtung necro und mir
kommt wird nach jedem Artikel eine Auflistung der Autoren und Quellen
beinhalten.

> Auch für die
> Seriösität und Glaubwürdigkeit wäre es ein Gewinn gewesen, wenn über
> den Artikeln die Namen der Fachleute stehen würden.

Da der Leser eines Artikels nicht unbedingt erpicht darauf ist, die
Autoren und Quellen erst einmal zu studieren um dann irgendwo einen
Artikel zu finden, sollte eine Nennung am Ende des Artikels besser sein
(wie es auch bei fast allen mit bekannten Fachzeitschriften der Fall
ist).

> Meiner Meinung nach wäre es deutlich sinnvoller gewesen, dorthin Zeit
> zu investieren, statt in irgendwelche PDF-Engines.

Mich würde brennend interessieren, was das eine mit dem anderen zu tun
hat ... außer, dass die Autorenliste wie der Rest des Artikels mit der
Engine gesetzt wird und natürlich erscheinen kann wo es der Betreiber
des Programms gern hätte.

CU/2 Hartwin
--
| mailto:harko at harko.in-berlin.de                                |
 >------------------------o                funkto: 0177-2406413  |
| Fingerprint: 5D66 EEED E038 ACA0 D8EE 1FA8 3509 6615 5721 E2B5 |