[Wikide-l] Wikipedia-Inhalte knuddeln und drucken...

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Mo Mär 21 08:45:06 UTC 2005

Am Montag, 21. März 2005 07:58 schrieb Mathias Schindler:

> Welcher Euro wurde von Wikimedia (Foundation?) zum Fenster herausgeworfen?

Hast Du Dich mal gefragt, ob man, würde man ein restriktiveres Zugangssystem
haben, weit weniger Geld ausgeben müsste, weil die Serverlast weit geringer
wäre? Die Masse der sogenannten Mitarbeiter bei Wikipedia sind heute keine
mehr, sie sind nur Traffic-Erzeuger. Man steckt also Geld in etwas, das
keinen Content sondern Rauschen produziert. Wobei ich natürlich dahingestellt
lasse, ob man die vielen, nichts Produktives beitragenden Leute wirklich
braucht, um ein paar wenige andere dazu anzuhalten, was Produktives
beizutragen. Könnte durchaus sein - ich weiß es nicht. Wird sich rausstellen,
wenn mein Fork nicht klappt, wird dem wohl so sein.

Uli