[Wikide-l] Aus für AEIOU?

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Do Mär 17 09:17:01 UTC 2005

Am Donnerstag 17 März 2005 09:33 schrieb Thomas R. Koll:
> [...]

[...]

> Wikimedia fördert nicht nur freie Inhalte sondern sollte sich auch bemühen
> dass unfreie Inhalte zu freien werden.

Ich habe mir mal die Inhalte angesehen und kaum brauchbares gefunden. Die
Lexikonartikel sind viel zu {{Österreichlastig}}} und kurz, als dass sie
einen Mehrwert darstellen würden. Interessant wäre hier höchstens daraus eine
Liste von fehlenden Artikel zu erstellen.

Die Bilder in der Photosammlung sehen aus, als wären sie von längst vergilbten
Papier abgescannt. Zumindest die Online angebotenen Bilder sind imho sowieso
viel zu klein für uns.

Über die Qualität der restlichen Inhalte kann ich nur spekulieren (war mir
dann zu doof, das auch noch anzusehen). Also ich sehe nicht, warum der Verein
oder sonst wer sich um diese Inhalte bemühen sollte. Ich schätze mal, da
liefert Wikipedia mittlerweile bessere und mehr Infos über Österreich.

--Ivo Köthnig