AW: [Wikide-l] Re: Sperrung von Thomas 7 auf dieser Mailingsliste

Stefan Kühn kuehns at uni-trier.de
Di Mär 15 13:10:42 UTC 2005

> geschrieben, dass sie
> gesperrt wird?
>
> Würde mich auch interessieren.

Ich glaube, ich habe den Stein ins Rollen gebracht. Ich lese
diese Mailingliste seit nun gut knapp 25 Monaten und habe sie
wirklich gerne gelesen. Es gab immer wieder interessantes und der
Umgangston war sehr freundlich.

Meiner privaten Meinung nach, hat dieses Niveau mit dem
ungefilterten Erscheinen der Meinungen von T7 sehr stark
nachgelassen. In den letzen Monaten habe ich dann mehr
"Schimpfwörter" kennen gelernt als mir lieb waren.

Als dann Arne am 7.3. an T7 schrieb: "Wenn Du hier aber weiter
auf diese destruktive Weise rumnervst, werde ich nicht länger
zögern und den hiesigen Freizeit-Diktator (aka Listadmin) bitten,
Dich von dieser Mailingliste auszuschließen..." sah ich zum
einen, dass er nicht nur mich nervt sondern, das es auch eine
Lösung gibt.

Gut eine paar Tage später riss mir dann der Geduldspfaden und
Arne und ich haben bei Kurt (dem damals einzige Listenadmin) eine
Sperrung herbeigefleht. Um Kurt zu entlasten wurden dann ja
mehrere neue Listenadmins eingesetzt und einer ihrer ersten
Aktionen war die Umsetzung der Sperre.

So, nun könnt ihr mich gerne virtuell teeren, federn und
vierteilen, aber ich glaube fest daran der Mailingliste einen
Gefallen getan zu haben und ihre Brauchbarkeit wieder hergestellt
zu haben.

Stefan Kühn