[Wikide-l] Wissenschaftlicher Unsinn in der Wikipedia

Daniel Arnold arnomane at gmx.de
Di Mär 15 08:16:05 UTC 2005

Am Dienstag, 15. März 2005 08:19 schrieb Rainer Stiehl:
> Das Deutsche Ärzteblatt hat die WP entdeckt - auf der Witzseite.
> Aber vielleicht kommen ein paar qualifizierte Autoren zu "uns".

Ha beim Panzerkeks liegen sie aber falsch. Das Lemma gibt es wirklich, auch
wenn die Erklärung natürlich Blödsinn ist.

Panzerkekse sind steinharte (zerbröseln nicht so schnell), extrem
nährstoffreiche Kekse (schauen ein bischen wie Leibnitzkekse aus) die vor
allem beim Militär und auf Treckingtouren gegessen werden. Sie haben mir auf
Treckingreisen schon öfter geholfen haben, das Gewicht in meinem Rucksack zu
reduzieren.

Hier mal zur Illustration ein Kommerzlink mit Bild von Globetrotterversand:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=rt_05905&artbez=Trekking+Mahlzeiten+Trekkingkekse&k_id=1208&h_kat=Outdoor-K%FCche%2CBeh%E4lter&u_kat=Lebensmittel

Tja liebes Ärzteblatt, wer Witze reißen muss, sollte ganz genau aufpassen und
vielleicht auch mal feststellen, dass die Artikel schon längst im digitalen
Jenseits sind... *g*

Grüße,
Daniel Arnold