[Wikide-l] Verfassen klarer Regeln

Elisabeth Bauer elian at djini.de
Mo Mär 14 23:03:35 UTC 2005

Florian Feldhaus wrote:
> Erschüttert über das Verhalten einiger Admins und deren eigenmächtiges
> Handeln schlage ich hiermit vor, klare deutliche Regeln zu schaffen, an
> die sich alle halten müssen. Dies sollte für die Mailinglist geschehen,
> aber auch für die Wikipedia allgemein. Ich weiß das es sehr schwierig
> ist alle verschiedenen Meinungen auf einen nenner zu bekommen. Ich denke
> jedoch, dass es Zeit wird für die Wikipedia sich eine Art Verfassung zu
> geben, im Rahmen derer man die Wikipedia benutzen darf. Wer sich nicht
> an die Verfassung hält muss mit Konsequenzen rechnen, die bekannt sein
> [...]

Die Grundregeln sowohl für Wikipedia als auch für diese Mailingliste
sind eigentlich sehr klar und einfach:
* Halte dich an die Wikiquette, und vor allem:
* Keine persönlichen Angriffe

Gegen Punkt 2 hat (neben einigen anderen Leuten) Thomas7 hier und im
Wiki wiederholt verstossen (andere als Denunzianten zu bezeichnen ist
zum Beispiel ein persönlicher Angriff, für die Leute, die dazu noch
Beispiele brauchen). Insofern sehe ich die Sperrung als durchaus
gerechtfertigt an.

viele Grüße,
elian