[Wikide-l] Cebit am Samstag

Dirk Ingo Franke dirk at png-online.de
So Mär 13 22:21:27 UTC 2005

Mal ne kleine Auswahl:

Überraschenderweise etwas weniger Leute am Stand als Freitag, dafür fand' ich sie im Schnitt noch etwas entspannter und netter drauf.

Faszinierend dei Auswahl der Leute, die an den Stand kamen und vor allem sagen wollten, wie klasse sie Wikipedia finden. Von eher punkig angezogenen Schülern bis hin zu Venture Capital-Firmeninhabern mit Useraccount auf en:.

Am spannendsten fand' ich persönlich den Menschen, der meinte "Ihr seid doch der Linux-Stand..." und den Inder(?) samt Großfamilie, der Detailfragen zu einem Edit-War auf en: hatte. Schön, dass wir zwischendurch auch mal die polnische Wikipedia präsentieren konnten oder den Menschen fanden, der sich dafür einsetzen will, dass das Projekt auf Punjabi mal ins Laufen kommt.

Unmengen von Fragen zu CD und DVD - was wir an Werbung für Directmedia gemacht haben...

Eher Skeptische Standbesucher waren, zu meiner eigenen Überraschung, alle wegen des Prinzips skeptisch aber nicht einer hatte sich bisher näher das Ergebnis angesehen.

Elians Standideen für nächstes Jahr sind klasse.

Southpark

P.S. Presroi: das mit eventuellen Spenden für eine "Kinder-Wikipedia" war das Deutsche Kinderhilfswerk nicht der Deutsche Kinderschutzbund.