Re: [Wikide-l] Neues Meinungsbild für Bilder läuft

Anathema wikipedia at web.de
So Mär 13 12:19:12 UTC 2005

Hallo dbenzhuser,

am Sonntag, 13. März 2005 um 12:56 schriebst du:

> It's a wiki. Jeder hat das Recht zu allem. Ist doch schön. Lass uns
> tanzen :)

Nein. Die Freiheit der Inhalte ist ein Axiom. Punkt.

> Wie ich mir das Meinungsbild momentan ansehe dürften wir kaum Gefahr
> laufen, dass "Anything goes" unser neues Motto wird.

Nein. Aber schon die zweite Ooption, die Einschränkungen der Freiheit
erlaubt, reicht, um den Dammbruch auszulösen.

> Sollte sich das Projekt für eine andere Variante als Nr. 1 entscheiden,
> wärst du damit selbst ein Vandale und man würde dir hoffentlich schnell
> den Löschknopf wegnehmen. Vandale wird dadurch definiert, dass man gegen
> die anderen arbeitet und sich (nicht konstruktiv) über Konventionen
> hinwegsetzt.

Irrtum. Die Freiheit der Wikipedia zu schützen ist meine Pflicht als
admin. Und ich werde sie erfüllen.

> Allerdings werde ich mir die ganzen Texte mal durchlesen und dann
> entscheiden, ob nicht auch Alternative 4 es wert ist zumindest bedacht
> zu werden.

Siehst du? Genau das meine ich. Die Erosion hat in den Köpfen schon
begonnen. Der Verführungskraft bunter Bilder widerstehen eben nur
wenige. Danke für die Bestätigung meiner Voraussage.

--
Mit freundlichen Grüssen
Anathema