[Wikide-l] Rechtsfragen

Sebastian Breier Seba_B at gmx.net
Di Mär 8 20:14:25 UTC 2005

Matthias Walliczek wrote:

> Folgende direkte Konsequenz sehe ich beim ersten Durchlesen: Anynome
> Edits sind deutlich stärker geschützt als hier Stand der Diskussion war;
> insbesondere müssen die IP-Adressen auch überall (also auch in den
> Wikireadern) als Autoren genannt werden (damit eben nicht der Eindruck
> entsteht, nur der namentlich genannte Autor wäre allein für einen Text
> verantwortlich).

Das ist richtig. Aber der Abschnitt 3a) deutet doch ziemlich stark an,
dass anonyme Autoren von ihrem Recht auf Nichtnamensnennung Gebrauch
machen können, und obwohl das rechtlich nicht 100% sicher ist, würde ich
einfach mal behaupten, ein IP-Autor verzichtet auf seine Namensnennung.
Evtl. sollte man mal einen entsprechenden Hinweis über dem Submit-Button
anbringen.

--
Reclaim Your Inbox!
http://www.mozilla.org/products/thunderbird/