Re: [Wikide-l] Rücktritt Benutzer Skriptor wg . Amtsmissbrauch

Achim Raschka necrophorus at gmx.de
Do Mär 3 08:31:11 UTC 2005

Hallo,

ich habe gerade eine Umwandlung der temporären in eine unbegrenzte Sperrung
des Benutzers Thomas7 beantragt. Da Thomas diese Liste liest sieht
betrachte ich ihn hiermit als informiert. Da ihn die Sperre bislang nicht
davon abhält, das Maul aufzureissen, wird er auch in gesperrtem Zustand
Stellung nehmen können. Die (hoffentlich kurze) Diskussion findet statt auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Benutzersperrung#Laufende_Sperrantr.C3.A4ge
, ich persönlich habe im Antragstext alles wesentliche gesagt und werde
keine weiteren Kommentare abgeben.

==Sperrverfahren [[Benutzer:Thomas7|Thomas7]]==
* '''Beschreibung''': Thomas7 ist aktuell für drei Monate gesperrt,
vandalisiert jedoch unter diversen IPs auf den unterschiedlichsten Seiten
weiter. Dabei spielt imho der Einbau von "Neutralitätsbausteinen" in die
Artikel [[Studentenverbindung]] etc., die er gewöhnlich als inhaltlichen
Beitrag angibt, für diese Darstellung keine Rolle. Diese mögen berechtigt
sein (kann ich aufgrund persönlichen Desinteresses an den Themen nicht
einschätzen), sie wiegen jedoch die Bindung der Ressourcen, die er unter
Admins und Benutzern bindet, nicht auf. Diese finden auf verschiedenen
zentralen Seiten im Wikipedia-Namensraum statt, darunter allein heute die
Einstiegsseite für Neulinge [[Wikipedia:Ich brauche Hilfe]] sowie den
[[Wikipedia:Adminkandidaten]]. Dabei benutzt er die Kommentarzeile für
seinen persönlichen Feldzug gegen [[Benutzer:Skriptor]]. Mir persönlich
geht sein Verhalten auf deutsch gesagt "auf den Sack".

'''Ich beantrage deshalb eine Umwandlung der zeitlich begrenzten in eine
unbegrenzte Sperre des Nutzers.''' Grüße aus Berlin, -- ~~~~

* '''Belege''': allein heute morgen:
[http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Ich_brauche_Hilfe&action=history
History: Ich brauche Hilfe],
[http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion:Rote_Kapelle&action=history
History Diskussion Rote Kapelle],
[http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Adminkandidaturen&action=history
History Adminkandidaturen],
[http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Studentenverbindung&action=history
History Studentenverbindung] ...
* '''Diskussionen''' wurden auf etlichen Seiten geführt
* '''Vermittlungsversuche''': Diverse in der Wikipedia, im Chat und in der
Mailingliste

===Bestätigung des Antrages als berechtigt und formal zulässig===
*
*
===Stellungnahme des Betroffenen===

==Abstimmung==
Die Abstimmung beginnt 24 Stunden nach der Einstellung des Antrages
===Pro Sperrung===
===Contra Sperrung===
===Enthaltung===

===Kommentare===