[Wikide-l] Rücktritt Benutzer Skriptor wg. Amtsmissbrauch

Klaus Graf klaus.graf at geschichte.uni-freiburg.de
Di Mär 1 15:42:31 UTC 2005

On Tue, 1 Mar 2005 16:18:17 +0100
 Skriptor <skriptor at jhenning.de> wrote:

> Das ist schön, daß du meine Verfahrensrechte wahren
> willst, nachdem du hinter meinem Rücken und ohne mir
> Gelegenheit zu einer Stellungnahme zu geben beschlossen
> hast, mir die Adminrechte zu entziehen.

Das ist wie ueblich deine manipulative Art der
Argumentation, der es nur und ausschliesslich ums eigene
Rechthaben geht: ICH habe gar nichts beschlossen, eine
Reihe von Wikipedianern, darunter angesehene und
respektierte Admins, hatte sich im Chat entschlossen, gegen
dich vorzugehen. Wir haben nie beansprucht, irgendein
beschlussfaehiges "Gremium" zu sein, wir waren lediglich
ein paar zufaellig im Chat anwesende Personen, die
angesichts der Eskalationen in Sachen T7 versuchen wollten,
mit einer Vermittlung zur Befriedung beizutragen.

Genauso legitim wie es war, den Sperrantrag gegen T7 im
virtuellen "Hinterzimmerchen" auszukluengeln, war es
erlaubt, dass wir uns auch Gedanken darueber gemacht haben,
wie wir dich als Admin fuer eine Weile loswerden. In
welcher korrekten formalen Form dies letztendlich geschehen
sollte, war nicht festgelegt bis auf den ersten Schritt,
dich um freiwilligen Ruecktritt zu bitten.

> Wenn man deiner Darstellung folgt, weiß ich allerdings
> nicht, worüber du dich vorhin beschwert hast - einen
> Antrag kannst du immer noch stellen, dafür brauchst du
> weder Henriette noch Elian.

Das habe ich nicht bestritten, aber ich sehe nicht ein,
wieso ich nun ohne Rueckhalt derjenigen, die den
gemeinsamen Beschluss mitgetragen haben, vorgehen soll.

Du bist in deiner selbstgerechten Art meines Erachtens eine
weit groessere Belastung der Wikipedia als T7.

Klaus Graf