[Wikide-l] Rücktritt Benutzer Skriptor wg. Amtsmissbrauch

Klaus Graf klaus.graf at geschichte.uni-freiburg.de
Di Mär 1 14:49:50 UTC 2005

On Tue, 1 Mar 2005 15:37:48 +0100
 Skriptor <skriptor at jhenning.de> wrote:
> dass
>
> Nur, um Mißverständnissen vorzubeugen: Diese Abmachung
> ist ohne mein Wissen und damit selbstverständlich ohne
> meine Beteiligung oder gar Zustimmung getroffen worden.
>
> Ich höre heute zum ersten Mal, daß der Entzug meiner
> Adminrechte auf diese Weise 'abgemacht' worden sein soll.
> Eine Entscheidung in dieser Weise - ohne jegliche
> vorherige Rücksprache, anscheinend ohne jede
> Berücksichtigung der üblichen Prozeduren, ja selbst ohne
> Benachrichtigung hinterher - finde ich ziemlich
> erstaunlich, um es mal zurückhaltend auszudrücken.

Es ist beweisbare Tatsache, dass du durch den Benutzer
Schnargel kontaktiert wurdest um zu fragen, ob du bereit
waerst, freiwillig zurueckzutreten. Dies hast du eindeutig
gegenueber Benutzerin Elian abgelehnt. Da die Aufgabe eines
Admins ein Vertrauensposten ist, wuerde allein schon dieses
Misstrauensvotum gegen dich nach meinem Dafuerhalten dein
De-admin rechtfertigen.

Es ist grotesk, dass jemand wie du, der unzaehlige Male
unsere Regeln in krasser Weise als Admin gebrochen hat, nun
die verfolgte Unschuld spielt. Aber zur Klarstellung: Es
war zu keinem Zeitpunkt vorgesehen, sich ueber das geltende
Procedere hinwegzusetzen. Der Antrag waere genauso fair,
wahrscheinlich noch sehr viel fairer als der Sperrantrag
gegen T7 gestellt worden. Es haette eine formal hoffentlich
korrekte Abstimmung gegeben und deine Rechte als
Verfahrensbeteiligter waeren gewahrt worden.

Klaus Graf