AW: AW: [Wikide-l] Re: Google Earth als Wikipedia Atlas

Stefan Kühn kuehns at uni-trier.de
Do Jun 30 20:51:36 UTC 2005

Leon schrieb:
> Stelle ich morgen online.

Das ist super. Ich habe jetzt die Koordinaten auch für Nasa World Wind aufbereitet.

Beweisfoto:
http://www.kartographie.uni-trier.de/p/h/users/sk/Screenshot_Nasa_World_Europa.jpg

Derzeit hab ich ca. 1600 Koordinaten, die man anzeigen lassen könnte. Leider ist World Wind nicht für solch große Punktmassen
ausgelegt. Ab ca. 200 dargestellten Icons geht es in die Knie. Aus diesem Grund werde ich den Export dorthin erstmal ruhen und auf
die nächste Version des Programms warten.

Google Earth verarbeitet problemlos die große Punktmasse und ich hab jetzt auch die deutschen Umlaute in Griff bekommen. Außerdem
sind Layer überarbeitet worden. Leider kann das Programm sich immer noch nicht an Links mit Klammern z.B [[XYZ (ABC)]] gewöhnen.
Diese funktionieren immer noch nicht.

Die neue Koordinatendatei in Google Earth:
http://www.kartographie.uni-trier.de/p/h/users/sk/Koordinaten_aus_de_wikipedia.kml

Wenn ich morgen von Leon die neusten Abfrageergebnisse bekomme, dann gibt’s wieder bald eine weiter verbesserte Datei.

HINWEIS:
Wer georeferenziert, bitte immer den "type" mit angeben (z.B. mountain, isle, city ...) das erleichtert uns später viel.

Stefan