[Wikide-l] Re: Löschanträge und anderer Spam

Jörgen 'Mnementh' Kosche jkosche at mnementh.de
So Jun 26 15:50:32 UTC 2005

Karl Eichwalder schrieb:
> Ich habe nun schon einige Artikel bearbeitet, aber noch nie einen
> Löschantrag in einem Artikel gesehen.  Andernfalls hätte ich das
> bestimmt schon längst zur Sprache gebracht.

Dann hast Du noch nie einen zur Löschung vorgesehen Artikel gesehen. Das ist die übliche Vorgehensweise.

> Zeug wie {{löschen}}, {{stub}}, usw. gehört nicht in die Texte.

Das gebietet die Fairness gegenüber den Autoren des Textes. Wie sollen sie sonst mitbekommen, dass ihr Artikel von Löschung bedroht ist und wo sie dagegen argumentieren können. Nicht alle beobachten täglich die Löschkandidatenseiten, aber jeder wird auf seine Artikel schauen oder sie sogar in der Beobachtungsliste haben.

Jörgen aka Dishayloo