[Wikide-l] FYI: Korrekturvorschläge an ZDF

Benjamin Otto benjaminotto at gmx.net
Mo Jun 20 19:18:21 UTC 2005

Am Montag, 13. Juni 2005 12:19 schrieb Mathias Schindler:
> http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2320762,00.html
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> mit Interesse habe ich den Beitrag "Wissen im Web" auf der website des
> zdf gelesen. Ich möchte Sie auf einige Aspekte hinweisen, die in der
> vorliegenden Form falsch sind:

Deine Änderungsvorschläge wurden offenbar eingearbeitet. Ich empfinde die
geänderten Sätze allerdings etwas holprig und eher abschreckend.

Wer will sich in seiner Freizeit schon mit Lizenzen usw. herumschlagen, ein
kurzer, leicht falscher Hinweis, dass beispielsweise keine Bilder mit fremdem
Urheberrecht hochgeladen werden sollen ist u.U. vielleicht sogar besser. Wenn
sich neue Nutzer erstmal intensiver mit der Wikipedia beschäftigt haben,
werden sie auf die Feinheiten schon selbst kommen.

-Ben