[Wikide-l] Wikipedia ist politisch nicht aktiv. Scheiss drauf

Gerhard Jahnke Gerhard.Jahnke at gmx.de
Mi Jun 15 21:47:29 UTC 2005

Hallo,

am Wed, 15 Jun 2005 14:25:17 +0200 (MEST) schrieb Marco Schuster:

> Warum nicht?

Weil es mir schlicht und einfach zu teuer ist. Weil freie Information ein
hohes Gut ist, als Wikipedianer sollte man das doch auch schätzen.

> Solche WHOIS abfragen auf 1000e zu verteuern ist die einzige lösung dem
> abmahnwahn noch beizukommen!!
> Denn meist kriegen die Anwälte Namen und Adrsse via WHOIS...

Na und? Dann bekämen sie sie halt anders. Aber wie soll /ich/ mir solche
Informationen besorgen, wenn ich neugierig bin, wer eine Domain betreibt?
Ganz davon abgesehen, nicht jede Abmahnung ist Abzocke, und wer in sein
Impressum trotz eindeutiger gesetzlicher Vorschriften weniger reinschreibt,
als bei DENIC zu finden ist, gehört eigentlich schon seiner Dummheit wegen
bestraft.

Gruß, Gerhard aka Perrak