[Wikide-l] Wikipedianer schreiben für den Brockhaus

Melvin Lafalle melvin.lafalle at web.de
So Jun 12 16:59:11 UTC 2005

Mathias Schindler wrote:

> Nur die Druckkosten oder noch der ganze Prozess der Aufarbeitung der
> Inhalte?

Du kannst ja mal eine Schätzung zu Beidem geben, würde mich
interessieren wie weit Du das schon mal durchgerechnet hast ;-))

Aber im Ernst: Wenn die Wikipedia für den Druck *inhaltlich* aufbereitet
würde (und das müsste sie ganz grundlegend), dann hätte das einen
beachtlichen Fork zur Folge, denn die Bearbeitungen wären sehr
grundsätzlich und nicht in jedem Fall in die Wikipedia zurückzuspielen;
die Wikipedia ist eben eine Hypertextenzyklopädie mit allen ihren
Vorzügen fürs Web und mit allen ihren Nachteilen im Print. Aber ich bin
sehr sicher, dass es eines Tages zu diesem Printfork kommen wird, aber
alles zu seiner Zeit ;-))

ciao
Melvin