[Wikide-l] Re: Meyers-to-wiki

Patrick-Emil Zörner paddyez at gmail.com
Sa Jun 11 23:43:29 UTC 2005

On Saturday 11 June 2005 17:40, Magnus Manske wrote:
> Entschuldigung: WW? (auf-dem-Schlauch-stehend)

WW == http://www.wikiweise.de/ ein etwas komischer und gewöhnungsbedürftiger
Begriff.

> Das der Artikel total umgeschrieben wurde, heisst noch lange nicht, dass
> der Basisartikel (Meyers-Import) wertlos war...

Doch war er! Kein bischen benutzt (nicht einaml durchgelesen!) und
Lebesensdaten (das Geburtsdatum das Sterbedatum gab es ja nicht!) auch noch
einmal geprüft.

> Wobei klar ist, dass die aktuelle Version wesentlich besser ist!

Ach was?

> Was aber nur meine These bestätigt, dass die Meyers-Artikel eine Grundlage
> sind, auf der man gut aufbauen kann. Anders gesagt, hätten wir überhaupt
> einen Artikel über den Herrn, wenn nicht der Meyers-Artikel da gewesen
> wäre?

Pech! Dann wären diese Menschen auf die Susi und ihr Lexikon gestoßen via
google. Und was? Ist das schlimm? Schlimm ist dass WP auf Masse wert legt und
nicht auf Klasse. Viele Worte im Text, viele Artikel und scheiß egal ob das
Listen oder sonstwas sind Hauptsache viel! Viel Navigation, viel
Personendaten, viel "Siehe auch", viele Kategorien, viele Boxen, viele
Weblinks, viele, viele, viele,...

> Es sagt ja keiner, die Meyers-Artikel sollen vom Import direkt in die
> Liste der exzellenten Artikel gehen ;-)

Am besten den Artikel Firewall auf dem Niveau:
http://www.jaganelli.de/pingu_FrameSet/feuerwall_FrameSet/index.htm
Ist auch besser als gar nichts.

Ja, ich kenne den Spruch lieber ein Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem
Dach! Aber Scheiße in der Hand und Taube auf dem Dach ist ein wenig
anders ;-)

mfg

Paddy