[Wikide-l] [OT] Hat jemand Aktien des Bibliographischen Instituts & F.A. Brockhaus?

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Sa Jun 11 20:03:37 UTC 2005

Gerhard Jahnke wrote:

> Lies mal im Archiv nach, was Mathias so über die Produkte dieser Firma
> schrieb -

fast nur Lob und ein paar kleinere Schönheitskorrekturen.

 > dies nicht mehr zu tun könnte den Aktienkurs locker nach oben
> bewegen.

Sorry, aber das schaffe selbst ich nicht, solange es keinen IPO gibt.

Der einzige "Aktienkurs" ist höchstens das, was halt eben nicht an der
Börse für BIFAB-Aktien gezahlt wird: Im Januar 2005 beispielsweise 79
Euro (1000 Stück). Ich denke nicht, daß dieser Preis für größere
Stückzahlen zu halten wäre (und bei solchen Seiten sträubt sich ja bei
mir eh alles... http://valora.de/html/aktien-info.php?isin=DE0005227003 )

Laut Geschäftsbericht von 2003 (den 2004er habe ich noch nicht) beläuft
sich das Grundkapital zum 31.Dezember 2003 auf 16.316.664 Euro,
aufgeteilt in 627.564 Stückaktien

Mathias "doofe Diagramme ohne Aussagewert aber mit Hiobs-Charakter:
http://valora.de/charts/DE0005227003M12.gif" Schindler