[Wikide-l] Meyers-to-wiki

Achim Raschka necrophorus at gmx.de
Mi Jun 8 12:52:09 UTC 2005

Hi,

At 16:01 07.06.2005, you wrote:
>Damit ihr auch alle was zu tun habt, wenn die wikipedia wieder läuft:
>
>Mein neustes Wikipedia-Spielzeug [1] soll beim Import von Biographien
>von der PD-Meyers-Enzyklopädie [2] helfen.
>
>Meyers-Text rauskopieren, in das Textfeld einfügen, Knopf drücken und
>das Beste hoffen. Features:
>* Links zum Bearbeiten und zu einer Commons-Bilder-Suche (nur Nachname)
>* Erkennen von Geburtsdatum/-ort und Beruf
>* Erkennen von Vor-/Nachname, wird umgestellt und fett markiert
>* Anhängen von {{Meyers}}
>* Anhängen von {{Personendaten}}, ausgefüllt, soweit bekannt
> [...]

Ich habe das Tool mal ausprobiert und mir gefällt es. Man sollte natürlich
vorsichtig mit dem direkten Import sein, ein paar Nachbearbeitungen sind
imer nötig, aber im großen und ganzen ein nettes Programm. Vielleicht
können wir damit ja endlcih die so bitter fehlenden Personen aus Kunst und
Kultur ergänzen.

Gruß -- Achim