Re: [Wikide-l] Artikel über Wikimedia-Projekte in Redirects ve rwandelt

Paul paul at 2e-support.de
Di Jun 7 18:49:08 UTC 2005

At 19:02 07.06.2005 +0200, southpark wrote:
> dem gescheiterten Löschantrag von Southpark in Weiterleitungen auf
> [[Wikimedia]] verwandelt worden:

Nicht nur nicht übernommen, sondern die Seite
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikimedia verlinkt genau diese Artikel. Da
kann man schön im Kreis klicken. ;-)

Ich verstehe überhaupt nicht wieso solche Projekte nicht einen Artikel in
der WP wert sein sollten. Da könnte man auch, mit gleicher Begründung den
geliebten Artikel [[Brockhaus Enzyklopädie]] entsorgen. Das ist
letztendlich auch nur ein Projekt und hat nicht mal freies Wissen in der
Zielsetzung.
Was ich sehe sind das schon Enzyklopädische Artikel, welche die jeweiligen
Projekte Beschreiben (wikisource habe ich mal nachgesehen). Sicher kann man
die auch Verbessern, aber so was? na ja...
Das alles sieht mir sehr nach, dem schon öfter von mir beobachtetem,
Platzhirschgebrunfte aus. Das tut dem Projekt sicher nicht so gut. :(

Moins KS