[Wikide-l] Da müffelt was in Mannheim

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Do Jun 2 07:25:53 UTC 2005

wikipede wrote:
> dann muss der Brockhaus seinen Artikel aber beträchtlich ausgebaut
> haben. In der 94er Ausgabe ist das ein Zweizeiler der nichts mit dem
> Wikipedia-Artikel zu tun hat. Wer hat die CD-Ausgabe?
>
> mijobe

Hi. Dann war das doch kein Hörfehler. Ich hatte "Xerophilie" verstanden,
Unscheinbar und andere "Xenophilie". Ich habe eben nochmal
http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Undelete/Xerophilie angeschaut.

Jetzt wird es insofern richtig interessant:
Am 13. Mai 2005 wurde um 14:06 Uh von 193.170.123.130 eine
Kurzdefinition eingefügt. Kommentar war (Brockhaus Band 24).

Um 15:57 Uhr wurde von Zinnmann ein SLA gestellt. Well done.

Um 16:20 Uhr wurde der Artikel gelöscht. Danke Rax.

Insgesamt gibt es also ein Zeitfenster von weniger als 150 Minuten, in
dem es diesen Text dort gab.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas irritiert.

An die Menschen, die auf der PK waren: Nannte Bobbele "Xerophilie" oder
"Xenophilie" oder etwas anderes?

Können wir ausschliessen, dass es um beide Artikel geht?

Mathias