[Wikide-l] Re: Loeschwahn und fachkundige Mitarbeiter

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Mo Jul 25 13:01:50 UTC 2005

Am Montag 25 Juli 2005 11:51 schrieb elwp at gmx.de:
> Ivo Köthnig:
>
> Warum sollte sie im Weg stehen?

Als aufmerksamer Leser dieser ML sollte dir zum Beispiel gestern der Beitrag
von Uli aufgefallen sein, der URVs bei anderen Seiten reklamiert hat. (Der
wichtige Teilsteht weiter unten). Abgesehen davon gab es und wird es immer
wieder Diskussionen um dieses Thema geben, aus denen man sich die Argumente
rausziehen kann. Ich möchte eine solche Diskussion jetzt nicht wieder
anstoßen. Grundproblem ist, dass man die Inhalte nicht auf unkomplizierte
Weise weiterverwenden kann, obwohl die Lizenz extra dafür geschrieben wurde.
Dazu hat sie einfach zuviele "technische" Schwächen. Sie geht zum einen von
einer geringen Zahl Autoren aus, zum anderen von einer Geringen Zahl von
Dokumenten. Beides passt nicht zu einem Wiki.

-- Ivo Köthnig