[Wikide-l] Re: Loeschwahn und fachkundige Mitarbeiter

Mark Nowiasz buckaroo at gmx.de
Sa Jul 23 13:30:15 UTC 2005

Am Samstag, den 23.07.2005, 14:55 +0200 schrieb Agon S. Buchholz:

> M.E. sollten Fachfremde, die nicht in der Lage sind, den Artikel selbst
> zu verbessern, ohnehin keine Löschantrage stellen dürfen; zur
> Aufforderungen zur Verbesserung der Verständlichkeit von Artikeln
> existiert eben die Diskussionsseite.

Ich glaube das Problem beim Löschwahn geht in eine andere Richtung - es
scheint mittlerweile ein Sport geworden zu sein, Löschanträge zu stellen
ohne Rücksicht auf Verluste. Dies betrifft IMHO allerdings (noch) nur
eine Minderheit der Löschanträge.

Ich persönlich habe ein sehr ungutes Gefühl, wenn es Benutzer gibt, die
*ausschließlich* Löschanträge stellen und ansonsten keinen einzigen
"normalen" Edit durchführen - Zollwurf z.B. ist ein typischer Vertreter
dieser Spezies.

Evtl. würde man ja den übertriebenen Löschwahn eindämmen, wenn -
vergleichbar mit Abstimmungen - es eine Mindestgrenze an Edits gäbe, ab
der man dann Löschanträge stellen darf?

(Das würde auch potentiellen LA-Mißbrauch durch Sockenpuppen verhindern)

Gruß,
Mark
--
BRIDE, n. : A woman with a fine prospect of happiness behind her
		-- Ambrose Bierce, "The Devil's Dictionary"