[Wikide-l] Re: Wiki Verlinkung zu effektiv

Paul paul at 2e-support.de
Mo Jul 18 13:07:43 UTC 2005

At 14:14 18.07.2005 +0200, Jakob wrote:
>Wenn du dir wenigstens die Mühe gemacht hättest, die Variante mal
>auszuprobieren

Sowas probiere ich immer aus bevor ich es behaupte. ;-)
Allerdings muß ich zugeben das ich mit Mediawiki 1.4-schlagmichtot probiert
habe.
&#97;nhang allerdings auch mit 1.5.beta*.

>oder sogar selbst in der Doku eingetragen hättest, würde
>ich jetzt nicht denken, dass die meisten Wikipedianer sobald es um die
>Projektdokumentation geht, faule Säcke sind und immer alles an den
>gleichen hängenbleibt.

Wenn du etwas nicht tun möchtest tu es einfach nicht. Es zwingt dir keiner
Arbeit auf.
Ein Urteil ob jemand Faul ist oder nicht solltest du dir nicht anmaßen.
Wenn du es dringend eingetragen haben möchtest, trage es ein. Andere haben
vielleicht andere Projekte am Hals oder sonstiges.

Und wenn ich mir sicher währe, das es so eine gewollte Option ist, hätte
ich es vielleicht sogar auch schon eingetragen. Aber leider fehlt mir da
das Hintergrundwissen.

Außerdem gibt es für fett, kursiv, unterstreichen und durchstreichen
jeweils eine beschriebene Syntax in der Hilfe. Daher ist es überhaupt nicht
nötig die Leute mit irgendwelchen Sondervarianten zu verwirren.

Deine Variante z.B. funktioniert innerhalb einer Tabelle, allerdings auch
dort nicht so wie von dir angegeben, weil dort die Tabellenzelle das
Rücksetzen übernimmt. also z.B. <b/> macht den rest der Tebellenzelle fett.
das habe ich auch nur durch Probieren herausgefunden und werde es darum
nirgend wo eintragen, weil ich nicht glaube die Zusammenhänge gut genug zu
verstehen.

Moins KS