[Wikide-l] Stichwortproblem "Newgate-Gefängnis"

Paul paul at 2e-support.de
Mo Jul 18 12:07:56 UTC 2005

At 13:32 18.07.2005 +0200, Nils wrote:
> "Newgate-Gefängnis".
>Und "Newgate (Gefaengnis)" scheidet auch aus?

Also hier:
http://www.museumoflondon.org.uk/MOLsite/exhibits/changing_faces/mac/mac6.htm
wird "Newgate Prison" als Eigenname benutzt. Ich dachte immer, das
Eigennamen gar nicht übersetzt werden. Wenn es dann wirklich noch einer
erklärenden Beigabe bedarf, würde ich auch die Variante von Nils ganz weit
vorne sehen. Also: Newgate Prison [(Gefängnis)]. []=optional

Moins KS