[Wikide-l] Re: Formatierung der Geburts- und Todesdaten bei Begriffserklärungseiten

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Do Jul 14 16:12:03 UTC 2005

R. Sinn wrote:

> da auf den verschiedenen Begriffserkläungsseiten bei den verschiedensen
> Personen ein oftmals uneinheitliches Format ist, hauptsächlich bei den
> Geburts- und Todesdaten, frage ich mich ob und was für eine einheitlich
> Lösung es gibt bzw. welche Form man anwenden sollte.

Du meinst wohl die Begriffsklärungsseiten. Bei denen ist das Format
weniger wichtig als dass zu jedem Punkt ein Artikel verlinkt wird, so
dass man Links auf Begriffsklärungsseiten auf den jeweiligen Artikel
ändern kann. Sofern die Artikel bereits existieren können die
Jahreszahlen aus den Personendaten erzeugt werden:

http://wdw.sieheauch.de/people_today.php?se=1&surname=Voigt&search_name=1
Die Jahreszahlen werden bei dieser Ansicht nicht mit dargestellt, aber
das wäre auch möglich.

Gruß,
Jakob