[Wikide-l] Re: Personendaten erweitert

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Mi Jul 6 22:38:43 UTC 2005

Magnus Manske wrote:

> Da hab' ich mich wohl falsch ausgedrückt: Ich wollte die Vorlagen, so
> wie sie sind, behalten, aber beim Speichern eines Artikels die Daten in
> der Vorlage *zusätzlich* in einer Datenbank-Tabelle zur automatischen
> Auswertung speichern. Für den Benutzer würde sich beim Bearbeiten von
> Artikeln nichts ändern.

Ach so. Allerdings geht das auch in einer externen Datenbank, die die
letzten Änderungen überwacht oder regelmäßig die Dumps nach PND-Nummern
durchforstet. Das müssen wir sowieso machen, weil die DDB gerne die
Rückverweise haben möchte, um von ihrem Katalog in die Wikipedia
verweisen zu können. Bei der Gelegenheit kann man auch die Daten
bereinigen.

Wenn für solche Anwendungen eine Plugin-Architektur in MediaWiki gäbe
wäre ich auch dafür, es einzubauen - ansonsten nicht. Die Geokoordinaten
sind doch auch nicht fest in MediaWiki verdrahtet - oder hat sich das
mit 1.5 geändert?

Gruß,
Jakob