[Wikide-l] Wikipedia und die Rächtschraipfehla

elvis at chan.de elvis at chan.de
Do Aug 4 11:18:30 UTC 2005

Quoting Ulrich Fuchs <mail at ulrich-fuchs.de>:

> der Kritik auch nicht unbedingt grundsätzlich anschließen (wenngleich sie
> berechtigt ist, wenn man überlegt, ob man ein Wiki Schülern zur Benutzung
> empfehlen soll oder nicht, und das war erstmal der Ansatz).

ich reite jetzt mal wieder auf meinem lieblingswort rum. "medienkompetenz"

imho ist die wikipedia uneingeschraenkt für schüler benutzbar, wenn man ihnen
klar macht, wie sie funktioniert und dass es dort fehler geben kann.
(was in anderen gedruckten und korrekturgelesenen werken auch immer wieder
passieren kann)

aber leider bekommen schueler ja in D nicht beigebracht, wie man mit büchern,
zeitungen, tv, internet, ... umgehen muss und kann.

und zur korrektur...
einen but finde ich eher unschoen (habe da immer angst, dass der was
verkorrigiert)
eine exportfunktion fuer xartikel, die ich dann z.B. nochmal in word
autokorrigieren kann, faende ich da besser. (vieleicht hacke ich mal sowas in
vb hin, wenn ich mich langweile)

ps: mail ist nicht korrekturgelesen.