[Wikide-l] Creative Commons

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Mo Apr 18 13:15:47 UTC 2005

Hallo Wikipedianer,

S. Heinz schrieb am 04/18/2005 02:42 PM:
> ich hab gerade was gefunden:
>
> Creative Commons
>
> ist das nicht das was ich gesucht habe? also biler hier einzustellen die
> nicht verändert werden dürfen/solten, die aber sonst "frei" sind?
>
> ich habe in wikipedia allerdings keien vernüftige erklärung gefunden
> außer [[Creative Commons]]  gibt irgentwo ne vernüftige beschreibung?

Du kannst dir unter http://creativecommons.org/ mit dem Punkt 'publish'
schnell und einfach eine Lizenz 'zusammenklicken'. Dabei kannst du auch
die Bearbeitung des Inhaltes verbieten.

(Das Bild wird dadurch allerdings unfrei und ist somit in der Wikipedia
und ihren Schwestern nicht mehr erwuenscht.)

Tschuess, Tim.

--
Gienger's Law: Die Wichtigkeit eines Newspostings im Usenet ist
reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Ausrufungszeichen.