[Wikide-l] Abmahnung eines Administrators

Joerg-Olaf Schaefers listen at fx3.de
Sa Okt 30 16:17:27 UTC 2004

Hallo Matthias Walliczek,

Saturday, October 30, 2004, 6:05:59 PM, you wrote:

> Ich habe es so verstanden, dass die Frage des Vorsatzes auch relativ
> wichtig ist: Es ist also ein Unterschied, ob man einen Link zu einer
> Seite schaltet, obwohl man weiss, dass dort strafbare Inhalte liegen,
> als wenn sich nach Schalten des Links der Inhalt der Seite ändert.

Grundsätzlich schon, im unserem Fall aber wohl nicht (wäre im weiten
Feld der Dokus/staatsbürgerlichen Aufklärung imo auch recht sinnfrei)
- auch wenn es die Staatsanwaltschaft anders sieht. Siehe dazu u.a.
http://does-not-exist.org/mail-archives/debate/msg03939.html (Wer ein
wenig Zeit hat, findet in dem Thread noch weitere Mails von RA Thomas
Stadler, die auf die Problematik eingehen.).

Ciao
 Olaf