[Wikide-l] Oh, mal wieder ein sehr netter Artikel

Kurt Jansson jansson at gmx.net
Mi Okt 27 22:35:05 UTC 2004

Mathias Schindler schrieb:

> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Artikel%2C_die_es_in_allen_Wikipedias_geben_sollte

Na, da sind ja durchaus schon einige Exzellente dabei. :-)

An dieser Stelle wie immer auch ein Hinweis auf
http://web.archive.org/web/*/http://de.wikipedia.com

Ist es eine gewagte These anzunehmen, dass Wikipedia-Artikel
a) im Laufe der Zeit immer besser werden, und
b) dieser Prozess desto mehr Zeit benötigt, je komplexer der Gegenstand eines
Artikels ist?

Wenn wir weitere Möglichkeiten erblicken, diesen Prozess zu beschleunigen,
prima. Aber m.M.n. ist es viel wirkungsvoller, ein konstruktives, freundliches
Arbeitsklima zu schaffen, als "Hobbyisten" aus dem Projekt zu vertreiben (sofern
man letzteres für sinnvoll hält, was ich - es wird nicht überraschen - nicht
tue). Beides ist nicht zwingend ein Gegensatz, hängt aber miteinander zusammen.

Kurt