[Wikide-l] wikipedia CD im buchhandel

Florian Hannemann florian.hannemann at assetburned.de
Di Okt 26 18:19:00 UTC 2004

moin

ich möchte mal von meinen erfahrungen berichten die wikipedia im
örtlichen buchhandel zu beziehen.

in meiner direkten nachbarschaft habe ich mehrere kleine buchläden.
einen dieser läden betrachte ich auch als mein stamm lokal unter den
buchläden. keine ahnung was für einen batzen euros ich dort schon
gelassn habe, aber wer weiß was bücher für´s studium so kosten können
der hat schon ne ahnung was man alleine dafür schonmal ausgeben kann.

zielstrebig bin ich also rein und hab mal nachgefragt ob sie mir diese
cd beschaffen könnten. nach dem üblichen fragen was den das nun
schonwieder für nen krams sei und das mit büchern am hut hat kam ein
freundliches: "hmm in unseren listen steht das nicht drinne aber ich
frag mal bei unseren lieferanten nach.".

naja nen paar tage später bin ich wieder hin und bekam zu hören "die
kennen das auch nicht, aber ich könnte nochmal direkt beim verlag
nachfragen". natürlich sollte die werte dame nachfragen, ich wollte das
ding ja mal als original cd in der hand haben.

wieder nen paar tage später (und inzwischen einem download der PDA
ausgabe) kam dann die ernüchterung. "Sorry aber wenn du nicht 25 stück
haben willst wird daraus wohl nix". *schluck*

tja wenn mir das nur bei einem laden passiert wäre...

ich werde die tage mal bei unseren buchladen ketten nachfragen und
schauen was die mir so sagen aber irgendwie war das nicht das was ich
wollte :-/

cu florian hannemann aka assetburned