[Wikide-l] Re: Büchmanns Geflügelte Worte

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Okt 9 04:55:28 UTC 2004

Lars Aronsson <lars at aronsson.se> writes:

> Unter ./text/ liegen OCR-Text in 0001.txt bis 0798.txt kodiert in ISO
> 8859-1 (Latin-1).  Diese Dateien haben keine Repräsentation für Kursiv
> oder Fettstil und auch nicht für grieschische Buchstaben.

Schade, aber es ist nicht so schlimm.  Die PG-DP-Leute empfehlen, die
OCR-Ergebnisse als RTF zu speichern und dann mit einem Perl-Script
(gutprep.pl) für http://www.pgdp.net/ geeignete Umsetzungen vornehmen zu
lassen.

> Vielleicht kann jemand bessere OCR-Dateien herstellen?

Ich leider nicht.

> Auch korrekturlesen ist nötig.  Vielleicht durch pgdp.net?

Im Laufe des Tages werde ich es unter der ID projectID4167509cc30d2
hochladen; es wird allerdings bestimmt noch 2-3 Monate dauern, bis es an
der Reihe ist.  Ich werde auch einmal die Menschen der
Arno-Schmidt-Refbib ansprechen: http://www.gasl.org/refbib - Arno besaß
lt. Bibl.-Verz. wohl keinen Büchmann, aber für den AS-Forscher sollte
ein Büchmann durchaus hilfreich sein:
http://www.arno-schmidt-stiftung.de/zettel/archiv/BVZ_2003_09.zip

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)