[Wikide-l] Wikipedia und deutsches Recht

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Di Nov 30 11:59:57 UTC 2004

On Tue, Nov 30, 2004 at 12:42:20PM +0100, Matthias Walliczek wrote:
> Was mich irritiert: Bei anderen Themen wie Wappenrecht oder Bilderrechte
> verfolgen wir doch (IMHO zurecht) eine äußerst vorsichtige Politik und
> entfernen alles, was nicht zu mindestens 99% rechtlich ok scheint. Warum
> sollen wir jetzt beim Thema Hyperlinks deutlich mehr riskieren?

Weil die Rechtssprechung dort noch formbar ist. Und wenn man sich
die Liste der Abgemahnten anschaut sind's eher Privatpersonen und
kleine Communities. Aber mal schaun, vielleicht wagt es ja irgendeiner
nur um von uns dann zerquetscht zu werden *g

ciao, tom
--
== Weblinks ==
* http://shop.wikipedia.org - WikiReader Internet zu kaufen